· 

Die medizinische Zukunft

Kennt ihr das?  

Man hat Kopf- oder Bauchschmerzen und man macht immer das Gleiche…Tabletten nehmen. Doch wie könnte es in der Zukunft sein? 

 

Kopfschmerzen, ein bekanntes Thema, jeder hatte sie schon mal und kennt sie nur zu gut. Doch jetzt könnte bei Migräne und Cluster-Kopfschmerz ein neuer Behandlungsweg helfen: eine elektrische Stimulation. Strom als Therapie bei Kopfschmerzen? Das klingt erst mal sehr erschreckend. Bekommt man wirklich Stromschläge versetzt?

 

Die ersten Behandlungsversuche waren bereits ein Erfolg, aber ist die Menschheit dazu schon bereit? Als jetziges Heilmittel gibt es Tabletten wie Aspirin oder Paracetamol. Wenn das Heilmittel mit der elektrischen Stimulation eingeführt werden würde, könnte man auf Medikamente und ihre Nebenwirkungen verzichten.

Samira, 7c

 

Quelle: BR Bayrisches Fernsehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0