· 

Interview mit Herrn Eisele

Kommen Sie gut mit allen Kollegen aus?

- Ich komme eigentlich mit allen Kollegen gut aus. - 

 

Würden Sie gerne noch ein anderes Fach unterrichten wollen? 

- Gerne Sport, da ich dieses Fach früher schon einmal unterrichtet habe. - 

 

Haben Sie eine bestimmte Lieblingsklasse?

- Die eigene LG ist einem natürlich am vertrautesten, weil man viel gemeinsam unternimmt (zb. Klassenfahrten, Ausflüge, Exkursionen,..) - 

 

Waren Sie gut in der Schule?

- Mündlich war ich eher etwas zurückhaltender, die Klassenarbeiten waren aber meist ganz ok. -

 

Hatten Sie einen Lieblings-Lehrer? 

- Meinen Chemie-Lehrer fand ich sehr sympathisch. Einen Lieblings-Lehrer hatte ich aber nie. -

 

Hatten Sie bestimmte Fächer, in denen Sie gut waren?

- In Chemie, Mathe und Sport war ich sehr gut. -

 

In welchen Fächern waren Sie eher schlechter?

- In Reli und Französisch war ich eher schlechter. Heute bereue ich es sehr, dass ich mich nicht besser auf Französisch unterhalten kann. -

 

Was machen Sie so privat am liebsten?

- Ich fahre gerne Mountainbike und gehe im Sommer surfen (Wellenreiten). Im Winter liebe ich es Tiefschneehänge mit meinem Snowboard runter zu

  fahren -  

 

Was wollten Sie damals als Kind gerne werden?

- Ich hatte nicht wirklich einen bestimmten Wunsch. -

 

Wo würden Sie gerne mal in den Urlaub fahren?

- Ich würde gerne mal nach Neuseeland fliegen, nach Afrika auf Safari gehen oder nach Patagonien reisen. -

 

Was ist ihre Lieblings-Serie?

- Kann ich wegen meiner Vorbildfunktion nicht sagen ;) -

 

Was essen Sie gerne?

- Ich esse sehr gerne Asiatisch, z.B. Grünes Thaicurry, eritäische Gerichte finde ich aber auch total lecker- da darf man sogar mit den Fingern essen -

 

Was war Ihr Lieblings-Kindheits-Film?

- Die unendliche Geschichte -

 

Was ist Ihr Lieblings-Tier?

- Da wir selber einen Kater haben, würde ich als Haustier Kater/Katze sagen. Vor kurzem war ich im Naturkundemuseum und da haben mich vor allen

  die Quallen fasziniert. - 

 

Was würden Sie gerne mal in Ihrem Leben machen?

- Ich würde gerne mal Fallschirmspringen ausprobieren. Ein Traum wäre Big-Wave-Surfen, d.h. 30 Meter hoher Riesenwellen zu surfen. Das ist aber vielleicht etwas zu gefährlich ;) -

 

Danke für das Interview!

 

Majorie und Saphira, 7a

Kommentar schreiben

Kommentare: 0