· 

Abschlussfeier der 10er

Am 18. Juli 2019 fand die Abschlussfeier des ersten Gemeinschaftschuljahrgangs statt.

Um 17.30 Uhr war der Einlass im Südwerk Bürgerzentrum in der Südstadt.

Bis um 18.00 Uhr konnten sich Freunde und Familie einfinden und Platz nehmen.

Dann ging es musikalisch los mit einem Auftritt des Schulchors. Anschließend ging es

weiter mit einer Willkommensrede von der Schulleiterin Frau Willamowski.

Danach wurde eine Diashow vorgeführt wo das ein oder andere unangenehme aber

lustige Foto dabei war.Schließlich wurde das Buffet eröffnet.

Zur Auswahl standen mehrere Salate, Schwein oder Hühnchen und Brot.

Berichten zufolge hat das Essen sehr gut geschmeckt. Nachdem das Essen abgeräumt

wurde kam es endlich zu Hauptereignis des Abends: die Zeugnisübergabe! Der Reihe nach wurden die Lerngruppen nach vorne auf die Bühne gebeten und haben ihr Zeugnis unter Jubelrufen und Applaus von den jeweiligen

Lerngruppenleitern und Frau Willamowski überreicht bekommen.

Nach dem der für viele emotionale Moment vollbracht war wurden noch einmal

ein paar Schüler auf die Bühne gebeten die zum Beispiel gute Leistung erbracht

haben um sich in ein Ehrenbuch eintragen zu können

Zum Schluss gab es eine große Auswahl an verschiedenen Desserts.

Insgesamt waren es 5 unvergessliche und wunderbare Stunden und wir danken allen

 

dass sie so zahlreich erschienen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0