· 

Drais im Advent

               
       
 
 
 


Am 18.12.2019 fand der Adventsbasar der Drais-GMS statt. Dort gab es viele Leckereien, Süßes und Salziges. Es kamen viele Menschen und lauschten dem Chor, der schon Tage vorher im Treppenhaus mit dem Klavier geprobt hatte. Draußen gab es noch einen Stand mit Hotdogs und ein Drechsel-Stand. Die Drais Schule verkaufte auch schöne grüne und blaue Tassen mit dem Schullogo darauf. Im 1. Stock haben Schüler Crêpes gemacht und unten an ihrem Stand verkauft. Die Crêpes hatten eine rote und eine normale Farbe. Draußen gab es noch einen Grill, an dem Stockbrot gebacken wurde.  Der Bazar dauerte zwei Stunden und die Helfer, die aufräumten, mussten noch ½ Stunde bleiben. Netum W., Alessio N. , LG 8

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M. Feld (Mittwoch, 01 Januar 2020 23:56)

    Es war ein super Auftakt, für eine hoffentlich wiederkehrende neue Veranstaltung im "Drais- Kalender"! Tolle Holzarbeiten, ideenreiches Essen, offenes Feuer und eine prima Idee mit den angedeuteten Buden für die Stände.
    Engagierte Schüler, Lehrer und Studenten, sowie zahlreiche interessierte Eltern rundeten den Nachmittag ab.... Ich freue mich auf das nächste Mal! M. Feld