Aus dem Schulleben

Aus dem Schulleben · 06. November 2019
Englisches Theater Am Freitag den 11. Oktober 2019 waren die klassenstufen 6-9 im Phoenix Theatre. Eines der beiden Stücke handelte von einer Liebesgeschichte, die von insgesamt zwei Personen gespielt wurde. Das Stück für die jüngeren Schüler handelte von einem jungen Vampir, der in einer Blutbank arbeitet, aber kein Blut mag. Er möchte lieber eine Eisdiele eröffnen. Über die Darbietung des Stücks sind die Meinungen sehr verschieden. Viele sind positiv überrascht, andere hingegen...

Aus dem Schulleben · 06. November 2019
Die 5 Besten Themen in der Hausordnung „Starke tragen Verantwortung für Schwächere, Ältere für Jüngere und jeder für die Gemeinschaft.“ Dieser Punkt ist besonders wichtig, denn Ältere und Stärkere sollten Jüngere und Schwächere vor Gefahren beschützen. Gemeinschaft ist sehr wichtig, denn wir sind eine Schule und wir sollten zusammen halten und uns gegenseitig gut behandeln. Der Punkt „Meinungsverschiedenheiten werden ohne Gewalt beigelegt“ ist besonders gut, denn wenn dich...
Aus dem Schulleben · 06. November 2019
Schüler der 8a vor Gericht! Was Sie verbrochen haben, lest ihr hier!

Aus dem Schulleben · 16. Oktober 2019
Die 7. Lerngruppen waren am 8.10.19 im Vincentius Krankenhaus. Dort haben sie gelernt wie schlecht Rauchen sein kann. Als erstes wurde ihnen ein Vortrag gehalten, dass die Giftstoffe Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid in der Zigarette enthalten sind. Nikotin macht süchtig. Teer verklebt die Lunge. Kohlenmonoxid verursacht Schwindel, Sehstörungen und Herzstörungen. Danach wurde Klasse für Klasse in einen OP-Raum gerufen. Dort wurde ihnen gezeigt wie man mit einem Gerät in die Lunge schauen...

Aus dem Schulleben · 16. Oktober 2019
Auch die Lerngruppe 7c war im Landschulheim! Man munkelt, hier wurden sogar Schüler eingemauert!
Aus dem Schulleben · 16. Oktober 2019
Auf der Baustelle tut sich was!

Aus dem Schulleben · 16. Oktober 2019
Die Lerngruppe 10c war auf Abschlussfahrt. Wo sie waren und was sie so erlebt haben erfahrt ihr hier!

Aus dem Schulleben · 09. Oktober 2019
...aus der Perspektive eines neuen Schülers =)
Aus dem Schulleben · 09. Oktober 2019
Was trieb eigentlich die 7a im Landheim..? Hier erfahrt ihr es!
Aus dem Schulleben · 25. September 2019
Vor drei Wochen am 12.09.2019 kamen die neuen Fünftklässler zu uns an die Schule. Alle versammelten sich in der Schulmensa. Als erstes führte die Theater AG etwas vor, anschließend hielt die Schulleiterin Fr.Willamowski eine Rede, in der sie den Schülern und Schülerinnen das Konzept der Schule etwas näherbrachte. Danach wurden die Schüler aufgerufen und bekamen eine Minischultüte in der sich zwei kleine Schokoladen und ein Zettel mit Glückwünschen befanden. Insgesamt haben die 48...

Mehr anzeigen